Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Kino
Seiten 1 | 2
convulsive_flesh_machine Offline

26.01.2005 14:11
Mein neuer Freund antworten
mein neuer freund war/ist eine neue sendung auf Pro7 von und mit christian ulmen. nach nur 1 oder 2 episoden wurde die sendung vom pro7 intendanten eingestampft. keine ahnung warum (evt. miese einschaltquoten), aber die sendung ging schon ziemlich an die belastbarkeitsgrenzen des konventionellen "guten geschmacks". wie auch immer, ich habe bei der sendung tränen gelacht wie selten zuvor. deshalb MUSS ich euch einfach diese sendung empfehlen. jedenfalls haben fans der ersten episoden eine unterschriftenaktion gestartet, die bewirkt hat, dass am 24.02. die sendung wieder ins programm genommen wird (23.15 uhr).

pro7 beschreibt das format folgender maßen:
Christian Ulmen ist „Mein neuer Freund“
Doch ihn will niemand zum Freund haben, außer für Geld! Denn ein ganzes Wochenende mit ihm durchzustehen, lohnt sich: Es winken 10.000 Euro!

Es klingt nach einem unmoralischen Angebot: 10.000 Euro für ein Wochenende mit einem völlig Fremden, den man vor den eigenen Freunden und der Familie für den neuen besten Freund ausgeben muss ...
Was die Kandidaten nämlich nicht wissen, ist, dass hinter den exzentrischen "Freunden" ein genial verkleideter Christian Ulmen steckt, der ihnen das Wochenende zur Hölle machen wird!

für alle schmidtianer: HARARLD SCHMIDT zu "mein neuer freund":
Selbst Harald Schmidt sagte in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“, dass er bei MnF „sehr gelacht“ habe und die Absetzung bedauere.

Im Feuilleton der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ bezeichnete Nils Minkmar „Mein neuer Freund“ als „die lustigste, unverschämteste, überschwänglichste und inspirierteste Sendung im deutschen Fernsehen seit langem“ und unterstellte den ProSieben-Entscheidern, nichts von ihrem Fach zu verstehen.

schauts euch an und feigst über ulmens opfer.

Hannes Offline

24.02.2005 21:26
Ab heute also wieder zu sehen.
Ich guck nachher mal rein. Die Fotos auf prosieben.de sind schon sehr vielversprechend.

thomas Offline

25.02.2005 13:08
scheiße, ich hab's verpaßt. hat jemand eine ahnung, wann es wiederholt wird?

Hannes Offline

26.02.2005 02:08
Keine Ahnung. (Homepage sagt nichts aus oder lädt sich tot)
Ich fand's jetzt aber auch nicht soo doll. Hab die Sendung mit Uwe gesehen. Und Ulmen ist schon genial, aber das ich nun unterm Tisch lag...
Werd nächste Woche aber gucken.

27.02.2005 18:30
scheiße, verpasst. war gerade in wien. ist eine sehr schöne stadt. alles in allem aber zu passiv. man ruht sich gewisser maßen auf seiner vergangenheit aus. pure habsburger-mainstream-kultur. wer kultürlich berlin, potzdam oder auch dresden mag, wird von wien begeistert sein. dennoch fehlte mir die bewegung, das pulsieren, die jugend in vienna, was man halt so aus berlin beispielsweise kennt.

Hannes Offline

27.02.2005 20:22
Hab ich ähnlich empfunden.
Werd dein Statement mal meiner Bekannten in Wien schicken. Die reagiert meist gereizt wenn man (vor allem als Piefke) was übers Bergvolk sagt.

28.02.2005 10:29
fand noch interessant, dass deutschland durch amerika's kultur (siehe medien) okkupiert wurde/wird, und entsprechend österreich mehr und mehr durch die deutsche kultur, also eigentlich ja die anglo-germanische, vereinnahmt wird.

ach das forum heißt, Mein Neuer Freund?

04.03.2005 16:02
FRRRANNNNZISSKARRRRRRRRRRR!

04.03.2005 16:04
irgend jemand die letzte folge gesehen? ich fands lustig. ulmen als adeliger patriarch. sehr nett.

"großvater, ich halte den mond in meiner hand!"

Hannes Offline

04.03.2005 19:04
jo, war lustig und man sieht wie wandelbar ulmen ist. letzte woche der doofie und jetzt ein adeliger snob. dieser tick mit dem aufgrissenen mund war ziemlich scary.
man sieht aber auch wie krass das sein kann. die freunde von ihr waren ja nicht so gut drauf... was ja auch verständlich ist bei der nummer.

war das nicht: "...ich habe den mond verdunkelt"?

05.03.2005 12:34
wandelbarkeit, absolut. er ist ja total in der rolle drin. ich an seiner statt (lustiges altes deutsch) würde zwischendurch bestimmt laut loslachen müssen. respektable leistung.

"wir kehren jetzt wohl besser zum vornehmen Sie zurück."

05.03.2005 13:05
Hannes: war das nicht: "...ich habe den mond verdunkelt"? ... um mit Alexanders worten zu erwidern: "widersprich mir nicht!"
aber ich glaube es war eher verdunkeln, so what.

lustig fand ich auch den "Genitus Ritus", szs das "genital zeigen", nachdem er es sich "gereinigt" hatte.

05.03.2005 13:09
cool war auch noch die mutter von Franzisssskarrrr im restaurant:
"wer sagt denn, dass wir sie nicht lieben, herr von eich." (kein anspruch auf korrektheit)

05.03.2005 13:10
beiße niemals the hand that feeds

Hannes Offline

05.03.2005 17:08
wow, posting-flash? *gg*

Ich dachte ich hab ihn ein- zweimal grinsen sehen. Aber sonst hab ich auch gedacht: wahnsinnsleistung, praktisch ein ganzes wochenende zu schauspielern.
Ihre Eltern waren irgendwie die typischen Ossis - nicht getraut zu widersprechen und nur scheu geguckt. Da kommt mir der Gedanke, dass sie seinen Part vielleicht extra auf die Zielperson/ die Zielfamilie zuschneiden, um einen möglichst großen Wiederspruch zu erzeugen.
Das er jeden mit seinem Geld kaufen wollte war auch genial.
Und ja: der genitus ritus. "Es sind doch nur 30 Sekunden."

16.03.2005 15:35
was ist mit ecke!?

19.03.2005 14:21
boah, breaking point. bibi hat's nicht geschafft.

19.03.2005 14:24
wiedermal geile schauspielerische leistung.
ulmen als zugedröhnten dauerkiffer.

fuck the flip flop

thomas Offline

20.03.2005 13:03
es waren aber auch wirklich schlechte vibes zu spüren. ich habe viel gelacht.
und noch mehr lache ich über die, die behaupten, dass sie sich immer sagen würden, dass es ja nur ein schauspieler ist und es am ende geld gibt!!!

thomas Offline

20.03.2005 13:04
und an alle:

ich hab euch hier (faust auf die brust!!!) gesaved!

der typ ist echt die härte...

20.03.2005 13:39
to the heart

Hannes Offline

22.03.2005 01:26
Hab Ecke leider verpasst, aber Veit davor war nicht schlecht.

24.03.2005 15:18
die situation mit dem joint im auto war kultig:

Bibi: "oh nein, nich so watt."
Ecke:"höhö....nich sowatt....so voll mother-mäßig...kommt so'ne mutter ins zimmer rein....nich sowatt....voll vom anderen planet, so."

24.03.2005 15:21
oder im rollstuhl:

"Schieb mich hoch, motherfucker, schieb mich hoch
Schieb mich hoch, motherfucker, schieb mich hoch"

24.03.2005 15:47
neues avatar als tribute für ulmens geile sendung :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen