Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Allgemeines BlaBla
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TaaneMoana Offline

15.04.2008 19:44
Zitate antworten
oha!
convulsive_flesh_machine Offline

25.04.2008 20:42
Zitate antworten

"All I can tell you is that you've got to play the cards life deals you. Sometimes you win, sometimes you lose, but at least you're in the game." Vic Fontain

---------------------------------------------------
Knowhere to run to!

indigo Offline

Besucher

26.04.2008 11:08
Zitate antworten
lache und die ganze welt lacht mit dir, weine und du weinst allein - oldboy

15.07.2008 20:10
Zitate antworten
>>vernunft vor gefühl in der welt. gefühl vor vernunft bei den deinen.<<

Knowhere to run to!

28.07.2008 13:04
Zitate antworten
"Most people think,
Great God will come from the skies,
Take away everything
And make everybody feel high.
But if you know what life is worth,
You will look for yours on earth:
And now you see the light,
You stand up for your rights."

Bob Marley

Knowhere to run to!

thomas Offline

28.07.2008 15:17
Zitate antworten
wo er recht hat...

29.07.2008 11:31
Zitate antworten
"Eine fette Frau kam heute in den Schuhladen und wollte etwas, in dem sie sich wohlfühlt. Darauf sagte ich: Versuchen Sie Wyoming!" Al Bundy

Knowhere to run to!

indigo Offline

Besucher

29.07.2008 19:27
Zitate antworten
lollinger

03.08.2008 19:54
Zitate antworten
"one man's punk is another man's pop."

Knowhere to run to!

Rasoherina Offline

03.08.2008 22:26
Zitate antworten
Ich nehme an, dass jeder Mensch hin und wieder ein wenig Zerstörung genießt. Sandburgen, Kartenhäuser, so fängt es an. Was den Mensch aber erst zum Menschen macht, ist seine Fähigkeit zur Steigerung.

Der Tod in "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

05.08.2008 20:00
Zitate antworten
noch eine meiner Marley lieblingsstellen:

"Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our minds.
Have no fear for atomic energy,
cause none of them can stop the time."

Knowhere to run to!

06.08.2008 15:22
Zitate antworten
"Wenn einer mir den Namen der Farben erklärt, indem er auf Muster zeigt und sagt »Diese Farbe heißt ›Blau‹, diese ›Grün‹....«, so kann dieser Fall in vieler Hinsicht dem verglichen werden, daß er mir eine Tabelle an die Hand gibt, in der unter den Mustern von Farben die Wörter stehen. - Wenn auch dieser Vergleich in mancher Weise irreführen kann. - Man ist nun geneigt, den Vergleich auszudehnen: Die Erklärung verstanden haben, heißt, einen Begriff des Erklärten im Geiste besitzen, und d.i. ein Muster, oder Bild. Zeigt man mir nun verschiedene Blätter und sagt: »Das nennt man ›Blatt‹ «, so erhalte ich einen Begriff der Blattform, ein Bild von ihr im Geiste. - Aber wie schaut denn das Bild eines Blattes aus, das keine bestimmte Form zeigt, sondern ›das, was allen Blattformen gemeinsam ist‹? Welchen Farbton hat das ›Muster in meinem Geiste‹ der Farbe Grün - dessen, was allen Tönen von Grün gemeinsam ist?
»Aber könnte es nicht solche ›allgemeine‹ Muster geben? Etwa ein Blattschema, oder ein Muster von reinem Grün?« - Gewiß! Aber, daß dieses Schema als Schema verstanden wird, und nicht als die Form eines bestimmten Blattes, und daß ein Täfelchen von reinem Grün als Muster alles dessen verstanden wird, was grünlich ist, und nicht als Muster für reines Grün - das liegt wieder in der Art der Anwendung dieser Muster.
Frage dich: Welche Gestalt muß das Muster der Farbe Grün haben? Soll es viereckig sein? oder würde es dann das Muster für grüne Vierecke sein? - Soll es also ›unregelmäßig‹ geformt sein? Und was verhindert uns, es dann nur als Muster der unregelmäßigen Form anzusehen - d.h. zu verwenden?"

Wittgenstein

Knowhere to run to!

TaaneMoana Offline

20.08.2008 20:56
Zitate antworten
[…] ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.

Franz Kafka

27.08.2008 12:33
Zitate antworten
@ taane:

schöne bildhafte sprache.

Knowhere to run to!

27.08.2008 12:40
Zitate antworten
"Wir machen uns die Relativität aller räumlichen Aussagen [...] durch die Überlegung klar, dass es in der Welt keinen feststellbaren Unterschied ausmachen würde, wenn wir annehmen, dass sich über Nacht die Abmessungen aller Gegenstände in demselben Verhältnis geändert hätte. Denn, da nach der Voraussetzung alle Vergleichmaßstäbe - unser eigener Körper mit seinen Sinnesorganen inbegriffen - von der Veränderung in gleicher Weise betroffen werden, so besteht keine Möglichkeit, die gedachte Änderung durch irgendwelche Messungen, auch nicht durch Augenmaß, zu konstatieren."
Maurice Schlick

Knowhere to run to!

indigo Offline

Besucher

27.08.2008 18:04
Zitate antworten
"Bildung ist etwas Wunderbares. Doch sollte man sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, daß wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann."
- Oscar Wilde

14.09.2008 14:23
Zitate antworten
"Late one summer evening. The road speeds by, the lines a blur in the incandescent glow. Behind the wheel, the sound of music in my head. Justin sits in the seat next to me. The acid just kicked in. 60. 70. 80. We get faster. California landscape flying by. We are only 18. Someday, I think, I will make music like this. Someday, somewhere, someone will drive the road, hearing my song. They will share this moment, transdimensionally, across the years. We will both be the same, at different times. The same atoms swirling towards decay. The same breath. The river flows for you and me. And everything.
The future is the past now. The road is the same. The river, still flowing. Are you behind the wheel? Do you hear my song? Has the acid kicked in yet? Fly fly fly away….We never need to get where we are going. Just keep drifting downstream. We all come out in the same place anyway. I’ll catch up with you later on. And I hope somewhere upstream, someone is playing my song. Behind the wheel…"

Phil Western

Knowhere to run to!

30.09.2008 15:11
Zitate antworten
„In der Tat: Versuchen Sie, in der Anschauung sich irgend eine Veränderung vorzustellen, die nicht Bewegung wäre, bei der aber doch das Ändernde ganz dasselbe bliebe: es geht nicht. Farbwechsel, Temperaturwechsel, immer ändert sich das anschaulich Gegebene selbst, nur bei der Bewegung bleibt es völlig mit sich selbst gleich; was sich ändert, ist allein […] sein räumliches Verhältnis zu anderen Dingen.“

Knowhere to run to!

02.10.2008 20:05
Zitate antworten
"Beneath this mask there is more than flesh. Beneath this mask there is an idea [...] and ideas are bulletproof. "

V for Vendetta

Knowhere to run to!

Hannes Offline

05.10.2008 01:25
Zitate antworten
„Wir waren die Feiglinge, die Marschflugkörper aus 2000 Meilen Entfernung abgefeuert haben. Das ist feige. Im Flugzeug zu bleiben bis es in das Gebäude einschlägt, sagen Sie darüber was sie wollen, das ist nicht feige.“

– Bill Maher: Politically Incorrect (2001)

Quelle: Wikipedia. Artikel über Bill Maher.

Nach dieser Aussage wurde sein Vertrag beim US Sender ABC nicht verlängert.
Ich weiß nicht was es mit den Marschflugkörpern auf sich hat, aber ansonsten finde ich seine Aussage zutreffend.
Ich denke mir auch immer, dass es einer unermesslichen Verzweiflung bedarf einen Anschlag zu verüben bei dem man selbst umkommt.
Die Frage ist vielleicht ob es Verzweiflung oder Überzeugung ist. Oder beides.
thomas Offline

10.10.2008 21:25
Zitate antworten
"...diese bürgerliche schizophrenie, dauernd zu tun, was man nicht meint, geht so weit, dass man eine demokratische gesellschaft will und gleichzeitig eine faschistische gesellschaft zimmert."

gudrun ensslin

TaaneMoana Offline

10.10.2008 21:54
Zitate antworten
schmutzige gedanken wärmen mir ein heim
in dem der kühlschrank als einziger nicht friert...

sven regener
indigo Offline

Besucher

15.10.2008 09:28
Zitate antworten
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
Peter Ustinov
thomas Offline

18.10.2008 00:41
Zitate antworten
Das ist technisch unmöglich!

hab ich heute zu einer an paranoider schizophrenie erkrankten gesagt, die versuchte, mir klarzumachen, dass der mond abgeschaltet werden würde...

ganz im ernst, das zitat fiel mir in dem moment ein...

18.10.2008 12:23
Zitate antworten
Das ist technisch unmöglich! hab ich heute zu einer an paranoider schizophrenie erkrankten gesagt, die versuchte, mir klarzumachen, dass der mond abgeschaltet werden würde... ganz im ernst, das zitat fiel mir in dem moment ein...

heißt "technisch unmöglich" zugleich "theoretisch unmöglich"?

Knowhere to run to!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen