Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 1.344 mal aufgerufen
 Allgemeines BlaBla
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hannes Offline

11.10.2007 00:19
Zitate antworten
"Im Zusammenhang mit dem Amoklauf von Erfurt interviewte Johannes B. Kerner ein zur Tatzeit am Tatort anwesendes Kind. Daraufhin wurde Kerner für diese Vorgehensweise in der Öffentlichkeit kritisiert. Besonders stark war die Kritik von Harald Schmidt, der sogar sein Erscheinen zur Entgegennahme eines Medienpreises ablehnte, weil Kerner bei der Preisverleihung anwesend war."

-de.wikipedia.org/wiki/Johannes_B._Kerner

„Ich verstehe nicht, dass der Intendant des ZDF nicht an sich runterkotzt, wenn er das sieht. “

– Harald Schmidt, ebd.
(zum Erfurt-Interview des Johannes B. Kerner)
thomas Offline

11.10.2007 08:41
Zitate antworten
jaja, der kerner. nicht sein erster und nicht sein letzter fehltritt.

thomas Offline

11.10.2007 08:43
Zitate antworten
da muss ich den an anderer stelle bereits erwähnten artikel des herrn broder noch mal rauskramen. ich finde, das er absolut recht hat, wenn er davon spricht, dass in der sendung vom 09.10.2007 ein regelrechtes tribunal veranstaltet wurde.

convulsive_flesh_machine Offline

11.10.2007 14:04
Zitate antworten
Zitat -
convulsive_flesh_machine schrieb am 12.06.2005 12:25:<BR><BR>
"Im Zusammenhang mit dem Amoklauf von Erfurt interviewte Johannes B. Kerner ein zur Tatzeit am Tatort anwesendes Kind. Daraufhin wurde Kerner für diese Vorgehensweise in der Öffentlichkeit kritisiert. Besonders stark war die Kritik von Harald Schmidt, der sogar sein Erscheinen zur Entgegennahme eines Medienpreises ablehnte, weil Kerner bei der Preisverleihung anwesend war."

-de.wikipedia.org/wiki/Johannes_B._Kerner

„Ich verstehe nicht, dass der Intendant des ZDF nicht an sich runterkotzt, wenn er das sieht. “

– Harald Schmidt, ebd.
(zum Erfurt-Interview des Johannes B. Kerner)

ist sicherlich fragwürdig, was kerner damals gemacht hat. aber ging Schmidt, der in dieser sache ja ganz weit den mund aufgerissen hatte, nicht auch am 11. september 2001 als einer der ganz wenigen auf sendung?

egal wie, kerner ist einer der beliebtesten moderatoren und das ist für mich immer verdächtig. wer von der masse auf platz eins gewählt wurde oder wie auch immer ganz oben dabei ist, ist doch stets nur der beliebteste der breiten masse und diese kann aus sich heraus doch nur den durchschnitt angeben.
kerner ist mir persönlich zu glatt, zu höflich, zu konventionell. der saubermann, der seine eigene persönlichkeit als guter gastgeber in seinen shows hinten anstellt. dennoch bin ich oft überrascht, wie er es versteht, nicht selten gute fragen auf den punkt gebracht zu stellen.

---------------------------------------------------
Knowhere to run to!

thomas Offline

11.10.2007 14:38
Zitate antworten
ähem, herr schmidt hat seine sendung damals einfach mal für eine woche abgesetzt...

11.10.2007 14:49
Zitate antworten
Zitat -
da muss ich den an anderer stelle bereits erwähnten artikel des herrn broder noch mal rauskramen. ich finde, das er absolut recht hat, wenn er davon spricht, dass in der sendung vom 09.10.2007 ein regelrechtes tribunal veranstaltet wurde.

habe ich an einem anderen ort schon angedeutet aber ich fand nicht, dass die sendung einem tribunal glich. könnte man es nicht auch so auslegen, dass man der herman die chance geben wollte, sich zu den äußerungen ihrer buchpräsentation (die ja von wenigen gesehen und von den wenigen anwesenden sinnfremd wiedergegeben wurde) in einer breiteren öffentlichkeit zu positionieren? und so ganz richtig ist der tatbestand mit dem rausschmiss ja auch nicht, wie ihn die presse propagandiert. kerner hatte doch keine großen optionen, seine anderen gäste hätten ansonsten das studio verlassen.

Knowhere to run to!

11.10.2007 15:01
Zitate antworten
Zitat -
ähem, herr schmidt hat seine sendung damals einfach mal für eine woche abgesetzt...

sorry, da habe ich was verwechselt!!

Knowhere to run to!

thomas Offline

11.10.2007 18:24
Zitate antworten
habe ich an einem anderen ort schon angedeutet aber ich fand nicht, dass die sendung einem tribunal glich. könnte man es nicht auch so auslegen, dass man der herman die chance geben wollte, sich zu den äußerungen ihrer buchpräsentation (die ja von wenigen gesehen und von den wenigen anwesenden sinnfremd wiedergegeben wurde) in einer breiteren öffentlichkeit zu positionieren? und so ganz richtig ist der tatbestand mit dem rausschmiss ja auch nicht, wie ihn die presse propagandiert. kerner hatte doch keine großen optionen, seine anderen gäste hätten ansonsten das studio verlassen.

ich finde, dass ziemlich schnell klar war (so etwa nach 5 minuten), dass frau herman nicht von dem gesagten zurücktreten würde. man hätte das gespräch mit ihr einfach beenden und sich den anderen gästen widmen sollen.

11.10.2007 18:47
Zitate antworten
wahrscheinlich wäre das eleganter gewesen aber so wäre uns eine sternstunde im deutschen fernsehen entgangen ;-)

mir ist hermans lösung für alle probleme dieser gesellschaft eh allzu einfach gestrickt. klassische rollenverteilung, betonung der kirchlichen werte blabla... und wenn sich ein gegenargument findet, tönt herman, "aber keiner denkt an die kinder". näh!

Knowhere to run to!

22.10.2007 09:37
Zitate antworten
"If you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth." Spock / Sherlock Holmes

Knowhere to run to!

Hannes Offline

22.10.2007 14:10
Zitate antworten
"Fuck a lot of women, kid.
I have no reason to lie to you.
Not one woman. A lot of women."

-Der Opa in Little Miss Sunshine zu seinem 16jährigen Enkel. So ein geiler Film.

22.10.2007 16:39
Zitate antworten

Sheryl: [to Frank] He was snorting heroin.
Frank: [to Grandpa] You were snorting heroin?
Grandpa: [in response to Frank, aimed at Dwayne] Let me tell ya, don't do that stuff. When you're young, you're crazy to do that shit.
Frank: [to Grandpa] well what about you?
Grandpa: [to Frank] what about me? When you're old you're crazy not to do it.

Knowhere to run to!

Hannes Offline

22.10.2007 23:59
Zitate antworten
Ich find den Opa ziemlich geil. Schade das er im Film sterben mußte.

thomas Offline

23.10.2007 09:13
Zitate antworten
hey, der sieht aus wie ein bewohner unseres obdachlosenheimes...

Hannes Offline

23.10.2007 13:08
Zitate antworten
Film schon gesehen, Thomas? Kann ich nur empfehlen. Sehr erfrischend.
thomas Offline

23.10.2007 13:53
Zitate antworten
nö, hab auch noch nie davon gehört...

Hannes Offline

23.10.2007 14:58
Zitate antworten
thomas Offline

26.10.2007 15:18
Zitate antworten
schau'n mer mal, erstmal ist "die blechtrommel" dran, danach "gefahr und begierde".

26.10.2007 18:58
Zitate antworten
Zitat -
schau'n mer mal, erstmal ist "die blechtrommel" dran, danach "gefahr und begierde".

auf "die blechtrommel" hätt ich auch mal wieder bock

Knowhere to run to!

thomas Offline

26.10.2007 21:02
Zitate antworten
siehste, ich hab's noch nie gesehen...

27.10.2007 14:16
Zitate antworten
Zitat -
siehste, ich hab's noch nie gesehen...

richtig guter film.

Knowhere to run to!

12.12.2007 18:00
Zitate antworten
Wenn etwas unter gegebenen Umständen denkmöglich ist, dann wird es in dieser Zeit auch gedacht.

Knowhere to run to!

16.12.2007 16:37
Zitate antworten
"Das Dasein im Menschen bestimmt diesen als jenes Seiende, das, inmitten von Seiendem seiend, zu diesem als einem solchen sich verhält und als dieses Verhalten zu Seiendem wesenhaft anders in seinem eigenen Sein bestimmt wird denn alles übrige im Dasein offenbare Seiende."

Martin Heidegger

Knowhere to run to!

16.12.2007 21:30
Zitate antworten
menschen richten ihr denken und handeln danach aus, von ihren mitmenschen geliebt zu werden. sie wollen schlechterdings gemocht werden. dabei sollten menschen doch erst einmal lernen, sich selbst zu lieben.

Knowhere to run to!

Hannes Offline

16.12.2007 23:47
Zitate antworten
Vergisst du in letzter Zeit nur die Quellenangabe oder sind die Sprüche von dir?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen