Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 61 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

26.02.2007 20:41
Patrick Wolf - The Magic Position antworten
langweiliger name, langweilige musik? weit gefehlt (zumindest bei letzterem). dem engländer Patrick Wolf ist mit Magic Position ein ganz großes album gelungen. groß, weil es wegen seiner eingängigkeit so einfach zu hören, zugleich aber so facetten- und ideereich arrangiert ist, dass es einfach spaß macht, das album zu hören.

schon nach dem ersten song ist zu erkennen, dass der 23jährige (!) Wolf ein unglaubliches händchen für wunderschöne melodien hat. nach dem hören des ganzen albums bin ich fast geneigt, Wolf ein nicht zu erlernendes musisches vermögen zu bescheinigen (vielleicht lasse ich mich zu sehr von der musik mitreißen?... mal 'ne nacht drüber schlafen). dabei handelt es sich bei diesem album lediglich um popmusik. man neigt ja oftmals dazu, popmusik adjektive wie "gewöhnlich", "aufdringlich" oder "vergänglich" beizuordnen. ich habe hier ein anderes gefühl. gewöhnlich? no way, mofo. vergänglich? nö. zahlreiche akustische instrumente und eine gesunde priese electropop (Wolf spielte piano bei den we-don't-play-guitar Chicks On Speed) würzen die songs und wissen den hörer (zumindest mich) oftmals zu überraschen.


alles in allem: ein sehr frisches popalbum, das gleich in die tiefe geht und viele unverbrauchte idden präsentiert. als ganzes vielleicht nicht so homogen aber hey, der typ ist 23. da kann man noch einiges erwarten.



hörbeispiele:
http://www.patrickwolf.com/
http://www.myspace.com/officialpatrickwolf





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

27.02.2007 10:59
Patrick Wolf - The Magic Position antworten
mist, irgendwie will mir das wort "idee" nicht richtig von der tastatur gehen.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

«« phoenix
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen