Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
Seiten 1 | 2
thomas Offline




Beiträge: 1.458

27.03.2007 17:10
download antworten
ich habe mir aus lauter vorfreude auf die demnächst erscheinenden veröffentlungen dieses projektes ("fixer", neues album, "furnace - aniversary edition") eben jenes erstlingswerk namens "furnace" mal wieder angehört. das erste mals eit sicher 4 oder 5 jahren.
meine fresse, was hab ich mich gefreut und vor mich hingegrinst. die jungs waren damals ihrer zeit weit voraus, um längen, und irgendwie ist das ja auch heute noch so bei allem, was rund um hernn key so veröffentlicht wird. was soll ich sagen, ich bin wirklich total gespannt auf das neue album und auf die neuauflage, wobei diese ja auf einer zweiten cd noch viel unveröffentlichtes material aus dem jahre 95 enthalten soll.
wenn ich ehrlich bin, hab ich mich mit "furnace" vor 12 jahren wirklich sehr schwer getan, teilweise wirkt das ganze sehr unstrukturiert. heute würde ich sagen, dass ich damals einfach noch nicht reif war für derlei musik. wie auch, wenn key/western/goettel/spybey ihrer zeit voraus waren. ich bin mir sicher, dass viele "künstler" aus dem bereich der elektronischen musik auch heute noch nicht in der lage wären, sowas hinzukriegen.
aber genug der lobhudelei.
neee, ich kann und will gar nicht objektiv sein!
die vielfalt der sounds und deren teilweise recht kompromisslose aneinanderreihung hat mich wirklich sehr begeistert. ok, die musik ist nicht wirklich zugänglich und man braucht schon ein wenig um sie an sich heranzulassen, aber dann... ein feuerwerk der sounds explodiert in meinem kopf.
bitte, bitte mehr davon!!!

das erste stück "mallade", der anfang: wahnsinn, ein gruselig, düsterer elektrosound, in den ein sprachsample eingebaut wird, welches von einer schön verfremdeten gitarre begleitet wird. ich bin sofort mittendrin!
"omniman" fand ich schon damals sehr geil, schön tanzbar und doch so fremd, oder besser anders.
ach, was soll's, hört einfach selbst mal rein:

download - furnace

sind nur 30-sekunden-clips, leider, für einen eindruck reicht es aber.

"this is the time, we make noises. playing the game of mixing..."

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

27.03.2007 19:36
download antworten
ich hatte anfangs auch große schwierigkeiten mit diesem und mit zahlreichen anderen downLOAD alben (bei Effector hat's sofort gefunkt, ist aber auch das letzte album). ich denke, es ist wie mit anspruchsvoller fachlektüre - ohne irgendein vorwissen versteht man erstmal nur bahnhof ("what the f***?"). wie du sagtest, du warst noch nicht reif dafür. das sehe ich genauso.

auf Fixer bin ich auch gespannt. ich glaube aber, dass ich diesmal einen schnelleren zugang zum album finden werde.


zum track Sigesang:
Phil Western :::
"Sigesang was a track of Dwayne's which he played for me for the first time on headphones in his apartment on Nelson Street. He did the song entirely in the Kurzweil K2000 with a handful of samples being handled by the Akai sampler. We mixed the song on an SSL with Rave during our only mix session we ever did for Download outside of Kevins studio... however, the original arrangement was enitirely preserved. This was Dwayne's track."





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

27.03.2007 20:33
download antworten
auf Fixer bin ich auch gespannt. ich glaube aber, dass ich diesmal einen schnelleren zugang zum album finden werde.

wieso, hast du schon wieder kontakt zum labelchef?

ich hab mir die beiden download-cd's schon geordert, das musste einfach sein!!!

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

28.03.2007 12:17
download antworten
kein kontakt zum label.

auf der Furnace - Redux sollen auch live videos der 96'er tour drauf sein.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

24.04.2007 13:48
download antworten
ist die fIXER schon angekommen?





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

24.04.2007 14:28
download antworten
neee, ich scheiß mir aber schon in die hosen vor aufregung.
ich hab alles zuhause, was notwendig ist für's erste mal...

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

24.04.2007 16:34
download antworten
... denk' an die condome und die küchentücher!



paket müsste jederzeit bei dir ankommen. die amis freuen sich schon alle über ihre cd-bestellung. mist, du musst mir, wenn du die zeit findest, die cd als mp3-cd 'mal zusenden.


cEVIN hat die pakete eigenhändig verpackt. dauerte wohl mehrere tage. hier eine kleine anekdote von der katze:

"While packing the Vault 2 disks yesterday we had a couple of special vistors
that stood amongst all your packages and burned one !. Afterward we thought how funny it would have been to snap a picture of all the packages with the guests Legendary Reggae producer The Scientist, and Big Youth. Yes sometimes funny things happen."





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

24.04.2007 16:55
download antworten
____________}}}____________
____________{{{{{{_________
__________OOOOOOO_________
__________OOOOOOO_________
__________OOOOOOO_________
__________OOOOOOO_________
__________OOOOOOO_________
__________OOOOOOO_________
__________OOOOOOO_________
__________OOOOOOO_________
__________OOOOOOO_________
__________OOOOOOO_________
__________OOOOOOO_________
__________OOOOOOO______}__
__________OOOOOOO_____{{__
__________OOOOOOO_____(..)_
__________OOOOOOO_____%___
__________OOOOOOO____%____
__________OOOOOOO___%_____
________OOOOOOOOOO%_______
_______OOOOOOOOOOOO_______
______OOOOOOOOOOOOOO______
_____OOOOOOOOOOOOOOO______
_____OOOOOOOOOOOOOOO______
______OOOOOOOOOOOOOO______
_______OOOOOOOOOOOO_______
________OOOOOOOOOO________


greets





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

24.04.2007 18:24
download antworten
hehe

thomas Offline




Beiträge: 1.458

24.04.2007 18:26
download antworten
ich kann es wirklich kaum erwarten. ich fahre seit gestern immer wie blöde nach hause, 5km in 12 minuten, und ich halte an roten ampeln (derer 8 auf der strecke!!!)
bis jetzt immer ein langes gesicht beim blick in den briefkasten.
aber der tag wird kommen...

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

24.04.2007 19:26
download antworten
das würde mir genauso gehen. da musst du durch ;-)





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

25.04.2007 15:07
download antworten
corey von litany schrieb:

"And for those still waiting or even on the fence about ordering, I have to say that I think Fixer will blow your mind. To say that cEvin and Phil have taken Download to a new level is an extreme understatement. As a diehard fan of all the Puppy projects, I think Fixer is easily one of the best albums to come out of any of them, ever. It's one of the most vital, exciting records I've heard in years and will prove to be a landmark album in their careers."


ich will es endlich hören!!!





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

27.04.2007 13:29
download antworten
sie sind da - und ich habe tränen in den augen. zum einen vor freude, zum anderen vor ärger, denn ich habe natürlich eine der kaputten "fixer"-cd's erwischt! so eine verdammte scheisse!!! gut, es kommt ja ein ersatz, aber was nützt das jetzt! kacke, verdammt!!! ich könnte wirklich heulen, da wartet man so lange!!!

mehr später, brauch erstmal taschentücher!!!

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

27.04.2007 13:42
download antworten
Zitat -
thomas schrieb am 27.03.2007 17:11:


sie sind da - und ich habe tränen in den augen. zum einen vor freude, zum anderen vor ärger, denn ich habe natürlich eine der kaputten "fixer"-cd's erwischt! so eine verdammte scheisse!!! gut, es kommt ja ein ersatz, aber was nützt das jetzt! kacke, verdammt!!! ich könnte wirklich heulen, da wartet man so lange!!!

mehr später, brauch erstmal taschentücher!!!











legt los jungs:
.... "the replacements should be ready to ship in a few weeks." und ab





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

27.04.2007 14:17
download antworten
höre gerade in die zweite cd der "furnace: redux" rein!!!

ich will nach hause!!!

und ausgerechnet dieses wochenende wollen wir malern. ich muss also bis montag auf ungestörten musik-genuss warten!!!

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

03.05.2007 18:02
download antworten
eine kleine synopse zum neuen album (unabhängiges magazin):


"Download have made what will surely be regarded by many as their finest record yet."


"This is the music which defines the times we live in."


"It is something new, something you have not heard before, which is the reason why Key is regarded so highly (no pun intended) by so many."


und um Hannes' zitat zu zitieren: YES! FUCKING YES!





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

04.05.2007 19:06
download antworten
am 08.05.07 wird die erneuerte version von "fixer" verschickt!

die re:dux-cd2 ist...geiles zeug, herrlich zum chillen, man erkennt einige strukturen, die sich auf dem eigentlichen werk wiederfinden, zumindest bilde ich mir das ein. die scheibe ist primär recht ruhig, was mich doch ein wenig überrascht hat, bedenkt man, wie "furnace" dann letzten endes klang und klingt. und die scheibe hätte ruhig vollgepackt werden dürfen. nach 44 minuten ist schluss, leider, denn ich hätte gern mehr davon gehabt. es ist toll, alles war dabei gänsehaut, ein grinsen im gesicht, noch mehr gänsehaut...
eine atmosphäre, der wahnsinn, die luft ist zum zerbersten gespannt...es knistert, hach, was hab ich mich darauf gefreut, wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn!!!

thomas Offline




Beiträge: 1.458

26.05.2007 22:44
download antworten
so, da bin ich mal wieder.

umzug fast erledigt, computersystem neu aufgesetzt, dsl geht, telefon noch nicht...

schöne neue wohnung!!!

die "fixer" ist auch da. WOW!!! da werd ich noch ein paar anläufe brauchen, hab's erst ein mal gehört und da war ich nicht entspannt, so zwischen den ganzen kisten und kartons.
es ist ein geiles album, aber das war ja vorher schon klar.

mehr später!

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

27.05.2007 13:40
download antworten
er ist wieder da!! scheiß umzugsstress vorbei?





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

27.05.2007 15:39
download antworten
noch nicht ganz, den rest können wir aber entspannt angehen...

thomas Offline




Beiträge: 1.458

31.05.2007 18:39
download antworten
"fixer" ist...ein...SAUGEILES GING!!!

ihr kennt es alle, dieses gefühl, das einen ständig grinsen lässt, vielleicht schiessen auch mal tränen in die augen, vor freude natürlich, und man möchte es am liebsten gleich noch einmal. nein ich rede nicht von sex, obwohl es mir da häufig auch so geht, ich rede von musik, die man mag, bei der man nicht viel drumherum reden muss, weil sie es genau auf den punkt bringt.
ich weiss nicht, ich kenne noch nicht alle facetten dieser cd, noch lange nicht, aber das ist eigentlich scheissegal, denn die cd sitzt einfach perfekt, da wackelt nix.
ich weiss, björn, du hättest gern etwas konkreteres, aber mehr als: "es ist eine absolut gelungene weiterentwicklung (perfekt anstelle von gelungen würde der cd auch gerecht werden)." kann ich nicht sagen.
es handelt sich hier um eine offenbarung. idm-elemente werden mit ambient, house und electro vermischt, dazu die typischen soundspielereien.
im grunde ist diese cd genau das was man erwartet, mehr geht nämlich eigentlich gar nicht.
ähm, ich muss schon wieder grinsen. weil ich mich schon jetzt darauf freue, wenn herr henning und herr faulenbach 50 minuten in rauchgeschwängerter luft sitzen, sich gegenseitig zunicken und angrinsen und vor allem: kein wort sagen.

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

01.06.2007 10:55
download antworten
hört sich so an, als wären deine erwartungen erfüllt worden. man merkt richtig deinen enthusiasmus beim schreiben über das album. das ist das beste zeichen für ein gutes album. ich habe irgendwo in einem interview 'mal gelesen, bei FiXer geht's um "soundsculpturing" und "all about the groove".

groove on!
;-)


http://www.discogs.com/release/978906





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

01.06.2007 12:29
download antworten
ich hab "kushbush/music for grassbars" und "back&forth 7" gerade von der post abgeholt.

zeit für ein wiedersehen, björn...

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

01.06.2007 15:06
download antworten
Zitat -
thomas schrieb am 27.03.2007 17:11:<BR><BR>
ich hab "kushbush/music for grassbars" und "back&forth 7" gerade von der post abgeholt.

zeit für ein wiedersehen, björn...












ich stecke noch bis anfang juli im prüfungsstreß.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

18.06.2007 18:07
download antworten
geil wie bei Neuron Proper diese geistermelodie (als würde man auf einer säge mit einem geigenbogen spielen) auf dieses arabische gebet trifft, im hintergrund eine dezent sphärische melodie (wie sie so typisch für Keys projekte ist), die immer weiter in den vordergrund drängt.


die fiXer als hintergrundmusik in der Rokerij wäre nett.

http://www.rokerij.net/coffieshop/singel/index.html





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen