Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

28.03.2007 16:34
The Field - From Here We Go To Sublime antworten
kennt ihr dieses gefühl, man hört das erste mal ein neues album und es will bei den ersten liedern einfach noch nicht "klick" machen? erst im weiteren verlauf des hörens kommt man so allmählich - wie soll ich sagen - in den groove und von lied zu lied gefällt das album immer besser. so dass man im anschluss des letzten songs das album gleich nochmal hört (nur noch lauter als zuvor). das passiert mir oft.


so geschehen bei dem album des schwedischen produzenten Axel Willner (ab lied 4 und dann richtig ab lied 5), der mann hinter The Field. musikalisch kann das album zwischen Aphex Twin's Selected Ambient Works (was für eine geile scheibe, so nebenbei mal) und Ellen Alliens/Apparats Orchestra Of Bubbles (auch nicht soo schlecht :-) eingeordnet werden. warme synthklänge, zahlreiche loops machen dieses album zwischen ambient und housigem techno zu einem angenehmen hörerlebnis. großartig wie minimalistisch und zugleich wirkungsvoll hier samplefetzen auf und um die basslinie gebastelt wurden. bestens!



lied 5 des albums (sehr guter song), Everyday, gibt's auf der myspace-seite:
http://www.myspace.com/thefieldsthlm





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

28.03.2007 18:19
The Field - From Here We Go To Sublime antworten
krasse sache, ich habe the field am montag auf radio1 gehört, und hab mir den namen des projektes auch gleich aufgeschrieben. klingt gut...

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

13.06.2009 13:22
#3 RE: The Field - From Here We Go To Sublime antworten

das neue album von The Field, Yesterday & Today, klingt nach einer angenhem soliden fortsetzung des ambient-housigen From Here We Go to Sublime. hier ein freier song vom album: The More That I Doundefined





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

02.07.2009 12:44
#4 RE: The Field - From Here We Go To Sublime antworten

coole nummer!

thomas Offline




Beiträge: 1.458

09.07.2009 12:58
#5 RE: The Field - From Here We Go To Sublime antworten

schöne cd ("yesterday an today"), höre gerade rein. man kann sich herrlich treiben lassen...

i need your lovin', like the sunshine!

man erkennt, dass es the field sind, die hier musik machen, bei manchen sounds habe ich das gefühl, dass ich sie in ähnlicher form schon auf "from here we got to sublime" gehört habe, aber mal ehrlich, das macht nix, hört sich nämlich gut an, nach abendsonne, meer, salz auf der haut, strandsand zwischen den zehen und gänsehaut, während einem die liebste über den rücken streicht.

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

09.07.2009 17:14
#6 RE: The Field - From Here We Go To Sublime antworten

den eindruck, dass mir manche songs irgendwie bekannt vorkamen, hatte ich beim reinhören ins neue album auch. From Here We Go find ich insgesamt okay, obgleich dort ein paar herausragende sahnestücke drauf sind . jedenfalls hatte ich bisher noch keine große lust, mir das neue album zu kaufen. ich bin am ende doch nicht der große house-freund.

aber was du dort beschreibst, thomas, macht mich neugierig und weckt meine lust, mal wieder übers wochenende ans wasser zelten zu fahren. grillen, chillen, bier, , natur - kurzum: erholung.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

09.07.2009 17:34
#7 RE: The Field - From Here We Go To Sublime antworten

house??? ich habe irgendwo new ambient gelesen und finde, das wird der sache auch gerechter. ich finde, es lassen sich parallelen zu klf's "chill out" finden.

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

09.07.2009 18:12
#8 RE: The Field - From Here We Go To Sublime antworten

ich finde, es gibt bei The Field deutlich house-elemente. mag sein, dass ambient-elemente präsenter sind. aber house oder, wenn man so will, tech-house ist mMn hörbar.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

24.07.2009 10:49
#9 RE: The Field - From Here We Go To Sublime antworten

schön, dass dir THE FIELD bei "5daysoff" gefallen haben. ich höre die scheibe im moment ziemlich oft und muss sagen: einfach nur gut! auch wenn einiges bekannt klingt ist es doch nur faszinierend, wie die musik es immer wieder schafft, mich aus dem alltagstrott oder auch -stress herauszuziehen und mich in die 4. oder xte dimension zu katapultieren.

musik an...die reise heute geht zum...mond! anlässlich eines jubiläums ein wahrhaft lohnendes ziel.

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

14.09.2009 21:20
#10 RE: The Field - From Here We Go To Sublime antworten

war ein schöner samstag, thomas! höre gerade bei Yesterday & Today rein. tolles album!! loopy loopy . finde dieses album am ende wohl besser als From Here We... nicht zuletzt deshalb, weil es besser produziert ist, sondern auch aus dem grund, dass ich aufgrund meines live-erlebnisses nun einen anderen zugang zu The Field habe.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

12.10.2009 22:20
#11 RE: The Field - From Here We Go To Sublime antworten

ach mann. die cd ist echt schön. jetzt, wo der sommer wohl endgültig vorüber ist, kommen viele erinnerungen an schöne stunden wieder hoch...

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

30.12.2009 13:16
#12 RE: The Field - From Here We Go To Sublime antworten

Die Coverversion von Everybody's Got To Learn Sometime von den Korgis ist super!





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

«« GAS
Cocorosie »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen