Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 62 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
Hannes Offline



Beiträge: 963

29.03.2007 18:54
Volbeat antworten
Deren neues Album Rock the rebel - Metal the devil ist eine schöne Hitsammlung.
Hab eine Plattenkritik im Metal Hammer gelesen die sehr verlockend klang, reingehört, klick, erworben. Sind im Hammer übrigens auch Soundcheck-Sieger geworden.
Der Titel des Albums klingt vielleicht etwas zu gewollt, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Das ganze ist weitestgehend eine Mischung aus Rock-Songs und klassischen Metal-Elementen. So z.B. das Double-Bass Spiel vom Schlagzeug und Riffs und Sounds die eher an harten Metal erinnern. Und diese Mixtur funktioniert perfekt. Durchweg eingängige Songs und die ersten vier oder fünf sind für mich schon absolute Ohrwürmer, obwohl ich die Platte noch nicht mal eine Woche habe. Sie hat die gleiche Zeit auch nicht meinen Wechsler verlassen.
Hier und da werden die Songs, durch nette Spielereien aufgewertet. Z.B. Country /Westernsounds oder bei einem Song ein Duett mit einem dänisch singenden Kollegen.
Der Sänger wechselt seine Art zu singen mehrmals, bleibt aber immer wiederzuerkennen. Ich hab ganz klar Elvis und Misfits-Gesang rausgehört.
Insgesamt eine spannende und vor allem ungewöhnliche Mischung aus vielen Stilen und Elementen die auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammen passen, hier aber eben doch.

Wer noch mehr lesen will, eine Online-Kritik hier:
http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=7534

"DANCE ALL PEOPLE, I HOLD THE GUN!!" ...eine der absolut coolen Stellen auf diesem Album
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

30.03.2007 11:23
Volbeat antworten
hat mir gut gefallen, was ich kürzlich bei dir gehört habe. cooler bandname auch.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

Hannes Offline



Beiträge: 963

09.04.2008 14:09
Volbeat antworten
Mal zwei Beispiele vom Album.

Das Duett mit einem dänischen Gastsänger:
http://youtube.com/watch?v=eclMypNggQQ&feature=related

"DANCE ALL PEOPLE! I HOLD THE GUN!":
http://youtube.com/watch?v=bMag1bx50EE

Das ist so eine geile Band.
TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

05.02.2009 20:22
Volbeat antworten
bin jetzt auch drauf gekommen, was für eine geile musik! super mischung aus rockabilly/country und hardrock/metal. und die stimme des sängers schwankt zwischen elvis und keith caputo (life of agony), letzteres war für mich eigentlich die größte überraschung, dachte ich doch, dessen stimme sei einmalig.

leckerbissen:

http://www.youtube.com/watch?v=5mV_HHL-h6g
Hannes Offline



Beiträge: 963

13.02.2009 18:31
Volbeat antworten
Schön. Das Rock The Rebel Album ist für mich das beste.
Das davor reicht eigentlich nicht heran und das aktuelle ist zwar auch gut aber nicht so mit Krachern besetzt.
dig.WAH »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen