Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
thomas Offline




Beiträge: 1.458

13.07.2007 12:50
tear garden - the secret experiment antworten
hachja, wie schön...

die scheibe läuft gerade so nebenher und ich habe schon ein lieblingsstück entdeckt. auch wenn ich erst bei titel 3 "alexander the flake" angekommen bin.
aber die nummer 2 "the tragic carpet" hat es echt in sich. ein stück, dass für tear garden-verhältnisse fast schon poppig beginnt, sich dann aber im verlauf der fast 10 minuten zu einem wunderschönen psychedelic-track entwickelt.

herrlich!!!

vielleicht schicke ich es am wochenende mal raus...

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

13.07.2007 14:09
tear garden - the secret experiment antworten
ist es eher ein experimentelles Tear Garden album oder geht es in richtung To Be An Angel Blind... oder Chrystal Mass?





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

13.07.2007 17:46
tear garden - the secret experiment antworten
blöd, dass ich "to be an angel blind" nicht habe.
sind nicht alle sachen, an denen mr. key mitgewerkelt hat, auf ihre art experimentell?
ich versuche es mal so, auf der "crystal mass" gab es eingängige songs und ein bis zwei, die ein wenig sperrig waren. ich würde "eye spy with my little eye" da schon eher als experimentell bezeichnen.
"the secret experiment" ist schon ein in sich sehr geschlossenes album, möchte ich sagen, herausragend ist für mich nach wie vor "the tragic carpet". aber vorsicht, ich hab die cd erst einmal richtig gehört...

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

14.07.2007 15:56
tear garden - the secret experiment antworten
"sind nicht alle sachen, an denen mr. key mitgewerkelt hat, auf ihre art experimentell?"

da hast du recht.




ja, ich fand die Eye Spy ziemlich experimentell und auch dunkel. würdest du sagen, das neue album geht eher in diese richtung oder eher in die richtung Chrystal Mass. oder aber liegt es genau dazwischen?





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

20.07.2007 12:20
tear garden - the secret experiment antworten
das ist nicht so einfach zu sagen. die "crystal mass" ist schon eingängiger als "the secret experiment".
ich habe letztens nochmal "the tragic carpet" gehört, ein super song, eigentlich drei songs. das mittelstück ist schon recht experimentell und hätte auch gut auf ein download-album gepasst.
ich werd mich am wochenende mal ein wenig damit beschäftigen.

«« Puscifer
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen