Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 69 mal aufgerufen
 Kino
thomas Offline




Beiträge: 1.458

13.07.2007 13:15
donnie brasco antworten
eigentlich doof, dass ich von diesem streifen noch nie etwas gehört habe...
ich hab ihn am sonntag auf "arte" gesehen. es ist sicher kein meisterwerk, hebt sich aber für meinen geschmack schon von anderen filmen dieses genres ab. was mir vor allem gefallen hat, ist dass auf ewig lange action-sequenzen und schiessereien verzichtet worden ist.
die geschichte: johnny depp schleicht sich als undercover-fbi-agent in die mafia ein und nutzt al pacino als türöffner. meister al ist diesmal allerdings eher als kleine nummer zu sehen, geldprobleme etc. witzig fand ich eine szene, als er zu weihnachten in einem roten jogging-anzug vor der glotze sitzt.
die story beschreibt recht glaubwürdig, wie johnny depp immer tiefer in die mafia-strukturen rutscht, seine familie vernachlässigt und auch eine recht enge bindung zu al pacino aufbaut.
naja, dramatisches ende und so, hollywood lässt grüssen.

der film beruht übrigens auf einer wahren geschichte.

gesehen haben sollte man den film als liebhaber von al pacino und johnny depp alle mal. und auch michael madsen ist mit von der partie.

war ich etwa der letzte von uns 5, der ihn gesehen hat? ich erwarte in diesem falle eure vergebung. ich habe das gesicht meines vaters vergessen...

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

13.07.2007 14:15
donnie brasco antworten
gesehen haben sollte man den film als liebhaber von al pacino und johnny depp alle mal. und auch michael madsen ist mit von der partie.



scheint also ein film für die gay community zu sein.

hatte auch überlegt, mir den film anzusehen. bin dann doch irgendwie davon abgekommen.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

31.07.2007 16:09
donnie brasco antworten
du bist ja auch jünger als ich...

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

04.08.2007 21:02
donnie brasco antworten
einer meiner lieblingsfilme. habe ihn damals original im kino gesehen, ja, so alt bin ich schon. pacino großartig zerbrechlich, depp spitze wie immer und ein spannendes thema. und: ich liebe mafiafilme soweiso...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen