Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
Seiten 1 | 2
thomas Offline

26.10.2007 15:20
phil western - 4am antworten
bin erst bei titel 3, aber bis jetzt ist es der knaller schlechthin: das tanzbein zuckt wie verrückt und das kopfkino liefert phantastische filme in 3d.
hey björn, diese cd ist wirklich jeden ihrer 15 usd (inklusive porto!!!) wert. das sind nicht mal 10 €.
später mehr...

thomas Offline

26.10.2007 15:22
die sounds sind soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil, meine fresse, da gibt's was auf die ohren. die scheibe kommt auf den ipod und wird serviert zum eyepot, hehe...

convulsive_flesh_machine Offline

26.10.2007 19:17
habe schon irgendwo gelesen, dass 4am an die Kushbush (an die ich mich immer noch annähere) anschließen soll. würdest du das bestätigen?

---------------------------------------------------
Knowhere to run to!

thomas Offline

26.10.2007 21:01
nur zum teil, die cd wird zum ende ruhiger, gar mit gesang. aber das niveau ist ebenso.
teilweise findet man sogar"kushbush"-fragmente...

27.10.2007 14:18
wie bezahlt man das album, kreditkarte?

Knowhere to run to!

thomas Offline

02.11.2007 23:12
paypal...
die infos findest du auf der myspace-seite

05.11.2007 14:29
danke!

Knowhere to run to!

thomas Offline

05.11.2007 18:41
bitte, sehr gern doch...

thomas Offline

08.11.2007 08:44
review auf litany.net:

Phil Western's 4am, released exclusively online in a gradually diminishing edition of 250 copies, is a record you want to make sure you hear while you have the chance. My first listen was while driving home from work at a time I'm rarely on the road. I pulled onto the highway and the trees opened up on a truly breathtaking sunset. It was one of those skies that makes you wonder if someone had painted it just for you. I saw brand new colors for which I don't even have words. But I don't need the words to describe it. This album is the perfect encapsulation of that moment.

Over the course of the album, Phil journeys through the varied styles that have formed the basis of his previous solo work as well as his collaborations with cEvin Key in Download and PlatEAU. 4am clearly shares some of the grooving DNA of those projects' 2007 masterpieces, Fixer and Kushbush. The sneering funk of Pontiac Pigeon is a stripped down cousin of Download's UHM. If the tastemakers of this world had any taste, the bouncingly glorious Electric Death would be an electro R&B crossover dance floor hit. In addition to the funky elements, 4am shares some of the glitchtastic moments that marked those most recent Download/PlatEAU albums. Ja Bay is an earlier version of Kushbush's Bubba that illustrates the track's breakcoresque origins. Phil's roots are also represented on the album by the stripped down trance of San Julian while the shimmering of The Sign will surely appeal to fans of Effector. Thieves Suffer is, dare I say, Skinny Puppy-esque, with dark synth lines and richly produced percussion. Though Phil had nothing to do with Mythmaker, this could've easily worked as part of that album. Never predictable, the album continually shifts into unexpected sonic territory, like the acoustic guitar and fx-based Where. 4am concludes with a trio of songs that bridge the gap between ambient and shoegaze, wrapping us in their deep textures.

4am travels from the techno arena that marked Phil's earliest recordings through psychedelia to the edge of the current electronic scene and beyond. It grooves, it chills, it trips, it breathes, it stomps, it bubbles, and it whispers. It's yet another fantastic record that these guys have collectively treated us to this year. It's been said before, but 4am proves it once again: it's a great time to be a fan. Do your ears a favor and get a copy of 4am before they're all gone.

08.11.2007 09:40
hört sich nach must-have an :-)

Knowhere to run to!

thomas Offline

12.11.2007 17:05
hört euch auf der myspace-seite mal "thieves suffer" an, meine fresse, das geht unter die haut...

thomas Offline

12.11.2007 17:11
hmmm, scheisse, ist gar nicht mehr da...
da entgeht euch was!!!

10.12.2007 19:22
goil! höre zum ersten mal rein und bin sofort mitgenommen und überzeugt, dass ich bei diesem scheibchen noch viel entdecken werde.

bin gerade bei Where, super nummer. ist das Philip Western, der da singt?

man kann Westerns musik nicht richtig greifen, weil sie so komplett zwischen den genres steht. house, psychedellic, idm/electronica oder trance, irgendwie ist von allem etwas drin. schönes hörerlebnis!

Knowhere to run to!

10.12.2007 20:22

what a headtrip

Knowhere to run to!

11.12.2007 12:01
btw, neues projekt von Phil und Mark Speybey namens Beehatch veröffentlich anfang nächstes jahr ein album. der song auf der myspace-seite klingt gut.

http://www.myspace.com/beehatched

Knowhere to run to!

thomas Offline

20.02.2008 14:22
gestern war sie da: "1221"

live-mitschnitt seines sets vom 21.12.2007 im "das bunker"

absolutely no overdubs!!!

meine fresse, ich wäre gern dabei gewesen. geht voll los, das tanzbein zuckt wie blöde, nur will keiner mittanzen...geilster minimal electro, wahnsinns-sounds. psychedlische einflüsse sowieso, das ganze kann man mit dem inhalierten rauch diverser pflanzlicher teile sicher gut kombinieren. scheisse, wieso verbinde ich derart musik eigentlich immer mit dem konsum von bewusstseinserweiternden substanzen?

ich weiss es: weil es gut ist...

20.02.2008 15:12
freut mich. hört man, dass es live ist? und ist das set bekannt oder nur neue songs?

zum 4am album: der song Electric Death (oder für thomas, die titelnummer 7) klingt für mich wie eine homage an Far Too Frail.

Knowhere to run to!

thomas Offline

20.02.2008 16:40
man hört nicht, dass es live ist, zumindest, wenn du meinst, ob das publikum zu hören ist.

teilweise kommen mir stücke bekannt vor, "san julian" zum beispiel findet man ja auch auf der "4am". diverse fragmente oder sounds hab' ich schon mal gehört.
ein genaues urteil ist eh' nicht möglich, da ich die scheibe auf meinem arbeitsplatzrechner gehört habe und auch nur bis titel 5 ("red eyes" - wieso nur...) gekommen bin, bis mich so ein lästiger klient aus dem vergnügen gerissen hat. naja, der kommt so schnell nicht wieder...

20.02.2008 19:36
... darauf ess ich ein stück kuchen :-)

Knowhere to run to!

23.02.2008 15:01
sage einmal, thomas, hast du die World's End von Phil? die kam nach der Dark Feature raus. zwar nicht ganz so gut wie der vorgänger aber darauf gibt's echt ein paar sahnestücke. mein lieblingstitel ist White People. so ein wahnsinnslied.

Knowhere to run to!

thomas Offline

25.02.2008 14:08
nö, die habe ich nicht.

allerdings plant herr western, im märz folgende cd's noch einmal zu veröffentlichen: floatpint - "beam error" (2cd's, auf der bonus-cd soll ein live-jam mit d.r. goettel drauf sein: 45minuten lang!!!), phil western - "the escapist", "world's end" sowie "dark features".

eines ist klar: das geld für "the escapist" und "beam error" muss da sein...

25.02.2008 17:20
ja, die information über die re-releases habe ich heute erst gelesen. die zweite cd der Beam Error reizt mich

der grund, die scheiben neu rauszubringen, ist, da sie seit einiger zeit ausverkauft sind, sie einem größeren publikum zugänglich zu machen.

Knowhere to run to!

02.03.2008 18:44
alter schwede, wenn ich auf einem konzert wäre oder einem dj-set beiwohnen würde wie dieses 1221 album (Phil Westerns live album), das auch noch mit so einem wahnsinnssample beginnt und erst einmal die marschroute der nächsten stunde vorgibt, ich wäre im 7. musikhimmel. zu geil!!

thomas, i dig your taste in musick, it's sick, i mean sick.

grins :-))

Knowhere to run to!

02.03.2008 18:47
fly on the wall

pitch this bitch

Knowhere to run to!

03.03.2008 20:42
you can create any vision that you want, that's what's so great about it.

Knowhere to run to!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen