Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 49 mal aufgerufen
 Allgemeines BlaBla
Hannes Offline



Beiträge: 963

06.11.2007 17:46
Brian "Big Bass" Gardner antworten
Von ihm war schon mal die Rede hier.
Ist bekannt für seine Mastering Arbeit von unglaublich vielen Bands und Künstlern unterschiedlichster Stilrichtungen. So z.B. Nine Inch Nails, Blink 182, No Doubt, Kmfdm, Everlast, Eminem, Nelly Furtado, Frontline Assembly, Ice Cube, Skinny Puppy, Black Eyed Peas, Christina Aguilera, Linkin Park, ....
Ich find vor allem beeindruckend wie viele verschiedene Künstler ihm ihre Arbeiten anvertrauen. Mir ist seine Name echt immer wieder aufgefallen wenn ich mir Album Credits durchgelesen habe.

Hier ein ausführliches Interview mit ihm. Viel Tech-Talk aber auch ein paar allgemeinere Gedanken ums Musikgeschäft:
http://mixonline.com/recording/interviews/audio_brian_gardner/

Und hier seine immense Discographie bei allmusic. Man kann unterschiedlich sortieren. Ich find am besten rücklaufend nach Erscheinungsjahr. Sollen über 750 Treffer sein:

http://wc02.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=11:3bfuxqu5ldfe~1~T40G

Wiki zum Audiomastering:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mastering_%28Audio%29


Ich will in den blumigen Worten von Metallica aus "Master Of Puppets" schließen:

"Master! Master!"
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

08.11.2007 09:51
Brian "Big Bass" Gardner antworten
ja, ein wahnsinn, was der so pro jahr mastered. laut discographie 20 alben oder so? sympathische unbefangenheit ggü. verschiedenen musikstylen. habe "big bass" auch schon oft in cd-booklets gelesen. aber letztlich ist's einem audio-master doch egal, welche style er mastered, erhält er doch (bei guten bands) das fast fertige material vom produzenten und mixer. dann steht für den master oftmals das finetuning am sound an. der song wird nicht inhaltlich verändert, sondern lediglich die form/klang wird optimiert. das soll seine arbeit nicht schmälern. der typ muss ein feines öhrchen für musik haben.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen