Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 46 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

11.11.2007 20:47
Glider - One Day at a Time antworten
zu diesem album las ich irgendwo, "Space Rock for Dreamers", und ich finde das trifft's eigentlich sehr gut.

zum erstenmal auf Glider aufmerksam geworden bin ich auf dem free-download sampler des kalifornischen Nentech Recordings label, das für vielseitige experimentelle musik steht. neben all den interessanten elektronischen spielarten (u.a. songs von Vaclav) fiel mir damals dieses atmosphärische stück von Glider (Over The Ocean) auf.

das album ist stylistisch eine mischung aus postrock und psychedelic-rock. zwar wird die band oftmals mit Sigur Ros oder Mogwai verglichen, jedoch finde ich diese vergleiche nicht so gut gewählt, liegt bei Glider der akzent doch eher auf das tranceartige moment. hier findet man sehr dichte, organsiche klangwelten, mal mit dezentem gesang, mal mit verfremdeten samples und fast immer mit einer menge hall unterlegt. stets alles ziemlich atmosphärisch und, wie ich finde, ein bisschen anders als es halt die anderen machen.

gerade wegen songs wie der gespenstische opener Shortly After Two, genanntes Over The Ocean oder das geniale Where Have All Your Dreams Gone? machen das album sher hörens- und empfehlenswert.





http://cdbaby.com/cd/glider
http://www.myspace.com/glidermusic





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen