Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 82 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

20.11.2007 20:47
Kush Arora antworten
kenne noch kein album der band (zwei alben sind veröffentlicht) aber das, was ich bis jetzt über myspace o.ä. gehört habe, gefällt mir überaus gut. dub und electro mit reichlich ethno und genialen drums, die an cEvins styl erinnern. KUSH!


http://www.kusharora.com/
http://www.myspace.com/kusharoramusic


hört mal in die sampleclips vom album From Brooklyn to SF rein.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

22.04.2008 21:52
Kush Arora antworten
mein erstes erarbeitetes bonbon seit einiger zeit! das album, From Brooklyn to SF, habe ich mir schon seit dezember des letzten jahres zu kaufen gewünscht. endlich.

zum ersten mal bin ich auf das aus San Francisco stammende projekt, Kush Arora, durch eine sehr positive plattenkritik aufmerksam geworden. auf der myspace-präsenz hörte ich die ersten songausschnitte und war sogleich beeindruckt. was für ein fetter sound! rhythmen, beats und songstruktur bewegen sich zwischen Dub/Grime/Reggae/Electronica. im jamaikanischen patois gesungen entwickelt sich jeder song von einer eher dunkleren atmosphäre im widerstreit mit melodiösen synthmelodien auf dem typischen bassbrummen, das man vom dubstep kennt (blöder satz). dann sind da noch die versteckten melodien weit im hintergrund aber dennoch für ein geschultes ohr sofort zu hören. hier und da werden immer wieder samples eingestreut, der gesang und rhythmus be- und entschleunigt, so dass die songs eine coole dynamik bekommen.

alles in allem bekommen die songs ob der vielseitigen samples eine ethno- oder worldmusic färbung (u.a. arabische oder indische elemente), die mich gelegentlich an Adrian Sherwoods soloalbum erinnern.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

24.04.2008 20:54
Kush Arora antworten
der erste eindruck ist gut!
danke für den tipp, ich komme vielelicht noch mal diesebz.- auf dich zurück :-)
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen