Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen
 Kino
TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

13.01.2008 12:35
Control antworten
habe den film noch nicht gesehen, glaube aber, dass er sehenswert ist:
control - ein film über ian curtis und joy division von anton corbijn
http://www.control-film.de/


convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

13.01.2008 14:28
Control antworten
guter tip!





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

15.01.2008 17:32
Control antworten





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

08.02.2008 17:54
Control antworten
gestern war ich drin:

unbedingt ansehen. super schnitt, super schauspieler, super atmosphäre!

streckenweise hat der film ein wenig was von einem musikvideo, da einzelne sequenzen sehr kurz gehalten wurden und kaum (verbale) kommunikation stattfindet. das wird aber durch die körpersprache ausgeglichen. sam riley glänzt absolut, auch samantha morton spielt fantastisch.

gefreut hab ich mich auch über die kleinen dinge:
throbbing gristle konzertposter an der wand, ebenso von echo and the bunnymen, the buzzcocks, cabaret voltaire etc.

ach, das war toll. rileys blick, man konnte seine verzweiflung und zerrissenheit mit den händen greifen. ich hatte tränen in den augen...

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

11.02.2008 19:53
Control antworten
danke für die gute rezension, thomas.

ist der Bob Dylan film eigentlich auch schon draußen? der würde mich auch interessieren. Catie Blanchett spielt wohl eine facette von Dylan oskarverdächtig (ledger und bale spielen eine andere). apropos oskarverdächtig, der neue Daniel Day Lewis (er hat sich zwei jahre auf diese rolle vorbereitet) film, There Will Be Blood, soll auch sehr gut sein.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

07.08.2008 19:14
Control antworten
habe letztens Control gesehen. ziemlich deprimierender film. auch wenn atmosphäre und schauspiel sehr gut waren, schleppte ich mich so durch den film. fand ihn ok, muss ihn aber nicht nochmal sehen. vielleicht habe ich ihn auch nicht mit der richtigen stimmung gesehen.

btw, schönes Kraftwerk cover, das zu beginn der europatour gespielt wurde.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

08.11.2008 15:11
Control antworten

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
indigo Offline

Besucher

Beiträge: 843

09.11.2008 10:00
Control antworten
warum?
TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

09.11.2008 11:12
Control antworten
wegen der originalaufnahmen von joy division und des umfangreichen zusatzmaterials
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen