Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 53 mal aufgerufen
 Web-Tipps
TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

28.03.2008 20:53
a more perfect union antworten
rede von obama - wird wohl jetzt schon als eine der bedeutendsten reden der amerikanischen geschichte angesehen.
http://www.csmonitor.com/2008/0319/p25s01-uspo.html
http://youtube.com/watch?v=zrp-v2tHaDo

was haltet ihr davon? bzw. vom aktuellen amerikanischen wahlkampf?
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

29.03.2008 21:35
a more perfect union antworten
"du nennst dich politiker,
schämst du dich dafür nicht.
du bist verlogen und korrupt,
mit einem grinsen im gesicht.

du lässt dir eine putzfrau
ganz frech vom arbeitsamt bezahlen.
und du wunderst dich darüber,
warum die leute nicht hingehen zu den wahlen.

drogen willst du legalisieren.
sag mal, bist du nich bei verstand...."
von daniel


ist es nicht nur eine (unrealistische) hoffnung, dass es einen wirklich ehrlichen politiker, in diesem fall Obama, gibt? ist es nicht illusion, dass es tiefgreifende veränderungen mit Obama geben wird?
ansonsten, er ist charismatisch und eloquent.

ist es nicht so, dass Obama und clinton keine für die präsidentschaftskandidatur notwendige mehrheit mehr in den bundesstaaten erreichen können? insofern werden beide mit den entsprechenden interessenverbänden (lateinamerikaner, afroamerikaner etc.) innerhalb ihrer partei verhandeln müssen.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

30.05.2008 22:33
a more perfect union antworten
was ich nicht verstehe, ist, wieso obama soviel kohle hat, um seinen mega-wahlkampf zu finanzieren? die konservativere clinton, von der man eigentlich denkt, dass sie dank bill zahlreiche geldgeber im rücken haben müsste, soll es wirtschaftlich ja nicht mehr ganz so gut gehen, da der wahlkampf millionen $$ verschlungen hat. taane oder die anderen, wisst du darüber etwas?





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

31.05.2008 07:08
a more perfect union antworten
ich glaube, die clintons waren nach den ganzen prozessen nach bills präsidentschaft (lewinsky) total pleite. dann hat er erstmal seine biographie geschrieben, um ein paar millionen zu verdienen. woher obama das geld hat, weiß ich auch nicht. aber vielleicht von vielen unternehmen, die sich den "change" wünschen...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen