Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Web-Tipps
indigo Offline

Besucher

Beiträge: 843

26.04.2008 11:07
eingewanderte wörter antworten
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,548767,00.html

was machen bitte anne will und thierse in der jury??
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

26.04.2008 20:30
eingewanderte wörter antworten
was spricht dagegen?


hey, wir sind total demokratisch. bei der bundestagswahl dürfen doch auch solche gestalten wie poldi und gülcan wählen :-)





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

26.04.2008 20:31
eingewanderte wörter antworten
"fisimatenten" ... so wird das also geschrieben!?





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

indigo Offline

Besucher

Beiträge: 843

27.04.2008 16:19
eingewanderte wörter antworten
der vergleich der jury mit demokratie hinkt etwas...die jury sollte sich in diesem falle durch spezifische kenntnisse und einen sachverstand auszeichnen, durch den sie sich von anderen potenziellen jurymitgliedern differenzieren...
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

27.04.2008 17:00
eingewanderte wörter antworten
der vergleich war mit einem augenzwinkern. sollte deshalb nicht zu ernst genommen werden.


die jury sollte sich in diesem falle durch spezifische kenntnisse und einen sachverstand auszeichnen, durch den sie sich von anderen potenziellen jurymitgliedern differenzieren

stand dieses einstellungskriterium jetzt im text oder ist es deine forderung an die jury?

irgendwie ist das volk doch auch eine art jury für die regierung. ich könnte doch behaupten, der wähler sollte sich durch (politischen) sachverstand auszeichnen. aber das wäre wieder undemokratisch, weil es ungleichheit fördern würde





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

01.05.2008 12:08
eingewanderte wörter antworten
ha, tollpatsch, cooles wort. ich finde es immer wieder erstaunlich, welche worter eingewandert sind, ich denke, bei vielen wörtern ist man sich da gar nicht bewusst, hängematte z.b.

@indigo: was spricht ggen thierse? nur weil er nicht in "deiner" partei ist :-) er ist studierter germanist und ein sehr kluger mann, wie ich finde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Thierse
indigo Offline

Besucher

Beiträge: 843

06.05.2008 12:09
eingewanderte wörter antworten
weil er nicht in "meiner" partei ist
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

06.05.2008 19:35
eingewanderte wörter antworten
was hat'n das mit indigos partei auf sich? ist er bei den grauen oder der dvu?





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

indigo Offline

Besucher

Beiträge: 843

06.05.2008 23:53
eingewanderte wörter antworten
bei der appd
TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

08.05.2008 21:44
eingewanderte wörter antworten
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen