Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
convulsive_flesh_machine Offline

07.05.2008 21:55
womit hört ihr? antworten
reine neugier, wie sieht's bei euch aus:

musikbibliothek auf festplatte (bin zu faul zum cd wechseln), ausgang in die anlage (sony verstärker), woofer (philips), boxen (quadral).

ipod, kopfhörer (beyerdynamic dtx-50... die rocken, viel besser als die sony mdr-70'er serie :-).

---------------------------------------------------
Knowhere to run to!

indigo Offline

Besucher

08.05.2008 16:06
ebenfalls bibliothek auffer festplatte - hör dann alles fast ausschließlich als mp3 auf meinem sony ericsson w580i
wenn ich mal ganz viel energie hab, brenn ich mir ne cd und leg sie in die anlage (dann auf die boxen, wenns später wird kopfhörer sennheiser)
thomas Offline

08.05.2008 17:02
musik-sammlung auf festplatte, ca. 400cd's im regal, höre aber meist über den rechner, ist bequemer. digitale datenübertragung zur anlage (optisch), sony 5.1-verstärker (mit einem wahnsinns-soundprozessor, btw), 5.1 lautsprecher-system (front 3 wege sony, center jbl balboa-serie, rear irgendwas von bose).

unterwegs mit ipod und sony in-ear-hörern.

TaaneMoana Offline

08.05.2008 21:46
80 % festplatte
15 % cd
5 % schallplatte

unterwegs: nur noch mp3, ganz einfache qualität
TaaneMoana Offline

08.05.2008 21:48
warum ist der ipod eigentlich so beliebt?
indigo Offline

Besucher

09.05.2008 12:39
wg des designs - muss (als apple verachter) zugeben, dass es wirklich recht stylisch und hip aussieht
und wg des hypes (wenns immer mehr kaufen muss es ja toll sein)
TaaneMoana Offline

09.05.2008 12:52
aber was ist mit dem preis-/leistungsverhältnis? wäre da nicht jeder normale mp3-player vorzuziehen? hinzu kommt ja auch schon microsoftartiges verhalten, da gibt es doch so probleme mit kopierschutz und eigenem dateiformat, oder?
thomas Offline

09.05.2008 14:16
hmmm, reines lifestyle-produkt. es gibt für den preis erheblich bessere geräte mit einem erheblich besseren support...
außerdem ist man als unerfahrener benutzer an itunes gebunden, die wiedergabe der auf dem ipod gespeicherten songs ist auf anderen rechnern schwer möglich, es sei denn, man sucht sich andere programme. ich bespiele meinen ipod zum beispiel nur noch über linux. außerdem kann ich über linux auch songs vom ipod runterziehen.
die ipods der neuesten generation sollen gar nicht mehr mit anderen programen zusammenarbeiten können. ein schelm, der böses dabei denkt.

09.05.2008 15:21
warum ist der ipod eigentlich so beliebt?

bedienung ist top, d.h. einfach und logisch. der klang hätte besser sein können.

Knowhere to run to!

09.05.2008 15:28
hör dann alles fast ausschließlich als mp3 auf meinem sony ericsson w580i

der klang ist für ein handy wirklich gut.

... allgemein frage ich nur, weil ich festgestellt habe, dass sich mit guten wiedergabegeräten ein vollkommen neues musikuniversum öffnet. seien es nun die höhen, ein ordentlich ausdefinierter bass (nicht das schwammige minianlagen-bassgewäsch) oder die mitten. ohne eine gute anlage ist der musikgenuss nur halb so schön. boxen oder kopfhörer sind dabei sehr wichtig aber das wiedergabegerät selbst, der verstärker o.ä., ist nicht unbedeutend.

aber vielleicht lege ich darauf auch zuviel wert. manche sind ja zufrieden, musik ausschließlich auf myspace oder youtube zu hören. das tut meinem ohr weh, da die quali doch arg einfach ist.

Knowhere to run to!

indigo Offline

Besucher

09.05.2008 22:04
zum ipod..

wo liegen die vorzüge eines sportwagens gegenüber einem kombi? schließlich ist der kofferraum kleiner und er verbraucht auch mehr benzin ^_^

die verarbeitung ist wirklich sehr gut und due qualität hoch - zudem besticht es eben durch seine optik...ein statussymbol eben...

bin aber mit meinem handy-mp3 player mehr als zufrieden und würde mir auch kein ipod kaufen...
thomas Offline

10.05.2008 00:24
ich hab 'ne weile mein w810i von sonyericsson benutzt. der sound ist allemal besser als beim ipod. aber der ist eben...cool!!!

10.05.2008 14:27
das w810i hat einen besseren klang als der ipod !

kann ich mir fast gar nicht vorstellen, hast du denn mit denselben kopfhörern den vergleich gemacht?

Knowhere to run to!

TaaneMoana Offline

10.05.2008 14:48
kein klang ist wärmer als der einer pladde...
thomas Offline

10.05.2008 18:32
das w810i hat einen besseren klang als der ipod !

kann ich mir fast gar nicht vorstellen, hast du denn mit denselben kopfhörern den vergleich gemacht?

natürlich.
die bässe waren erheblich satter.

10.05.2008 18:59
natürlich. die bässer waren erheblich satter.

bei meinem sony-handy würde ich nämlich einen adapter benötigen, um überhaupt mit denselben kopfhörern den hörvergleich machen zu können.

jedenfalls, ich kann's immer noch nicht glauben, deshalb muss ich nochmal nachfragen: zugestanden der bass ist fetter, halten denn höhen und mitten auch mit?

Knowhere to run to!

«« Neubauten
the notwist »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen