Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

19.09.2008 21:10
neues Metallica album? antworten





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

19.09.2008 22:19
neues Metallica album? antworten
ja, ist draussen.

lustiges ereignis:
vor kurzem haben die jungs ja in berlin gespielt, das album wurde incl. eines ausführlichen interviews mit james hetfield analysiert und vorgestellt. es wurde betont, dass man ein wenig "back to the roots" sei, dann wird ein song vorgestellt und was höre ich? KEYBOARD-SOUNDS, oder zumindest was elektronisches. hä, hab' ich was verpasst? hannes? waren auf "master of puppets" derartige sounds? hmmm, nichtsdestotrotz: der song war wirklich gut. mit "st. anger" (meine einzige metallica-platte) habe ich mich ja sehr schwer getan, darum hat sich dieser schritt (zurück???) aus meiner sicht sehr gelohnt.

Hannes Offline



Beiträge: 963

20.09.2008 15:33
neues Metallica album? antworten
Hab die Platte erst einmal gehört.
Bei "Unforgiven III" gibt's ein Piano Intro sowie Streicher und Bläser. Meinst du das?
Ist ja eher der langsamste Song auf der Platte. Die anderen gehen schon mehr in die, ich sag mal "Thrash Metal" Richtung. Auch die Songstrukturen erinnern an früher. Das heißt 6/ 7/ 8 Minuten Songs mit häufig wechselnden Riffs und Strukturen. Ähnlich wie z.B. auf And Justice For All.
Von diesem Wirrwarr haben sie sich ja bewußt mit dem schwarzen Album distanziert. Insofern geht's bei der Songstruktur also schon zurück zu alten Tagen. Wohl auch ein Aspekt den Rick Rubin angeregt hat.

Master Of Puppets 2 scheint es mir aber nicht zu sein.
thomas Offline




Beiträge: 1.458

01.10.2008 11:42
neues Metallica album? antworten
ohlala...

hab's gerade auf dem weg zur arbeit gehört. bin noch nicht durch, aber was ich bis jetzt gehört habe, stimmt mich sehr positiv. besonders gefällt mir "broken, beat & scarred". auch "the day that never comes" ist sehr stark, ein wahnsinnsaufbau.
nach dem (für mich) eher enttäuschenden "st. anger" ein richtiges meisterwerk!

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

08.11.2008 12:45
neues Metallica album? antworten
also ich habe das album jetzt auch ein paar mal gehört.
es gefällt mir recht gut, auch wenn es mich nicht aus dem sitz haut. es sind ein paar wahnsinnssongs dabei...meine favoriten:
the day that never comes
suicide and redemption (geiles instrumentalstück)
the unforgiven III

der rest ist gut, aber für metallicaverhältnisse durchschnittlich.

im übrigen fand ich st. anger damals ziemlich gut...
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

17.05.2009 13:26
#6 RE: neues Metallica album? antworten

geile liveband! obgleich kein fan, bin ich immer wieder beeindruckt, wenn ich sie live (im tv ) sehe. so viel leidenschaft und energie. die machen einfach spaß!





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

28.05.2009 15:00
#7 RE: neues Metallica album? antworten

stimmt. außer dass herr hetfield immer die gleichen geschichten erzählt...aber man geht ja wegen der musik hin!

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

28.05.2009 18:21
#8 RE: neues Metallica album? antworten

"i can't hear you!... haha"





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

29.05.2009 09:16
#9 RE: neues Metallica album? antworten

war das nicht der dave???

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

29.05.2009 10:27
#10 RE: neues Metallica album? antworten

Zitat von thomas
war das nicht der dave???


"good evening PASADENA!"





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

29.05.2009 18:48
#11 RE: neues Metallica album? antworten

"see you next tour!!!"

Moderat »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen