Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 73 mal aufgerufen
 Allgemeines BlaBla
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

27.10.2008 13:48
Ist denn die ganze Welt ... antworten
kennt ihr dieses gefühl, wenn man nachrichten liest, und im hinterkopf hämmert diese frage, ist denn die ganze welt verrückt geworden (o-ton walter sobchak)?

wahrscheinlich ist dies der permanent negativen oder sinnleeren berichterstattung geschuldet. ich will damit nicht sagen, dass die nachrichten schlechter gemacht werden als sie tatsächlich sind, obwohl man nie wissen kann, wie die ereignisse, über die berichtet werden, wirklich abliefen.

"ist denn die ganze welt verrückt geworden" ist vielleicht eher ausdruck einer befindlichkeit darüber, was angeblich in der welt passiert, was wir menschen mutmaßlich alles so tun. denn was so passiert und was wir so tun, ist doch irgenwie merkwürdig, geradezu grotesk. ich meine, wofür ver(sch)wendet der mensch sein potential. was um alles in der welt machen wir menschen für eine scheiße?

wir sind sisyphos oder gequälte seelen und zugleich teufel in einer welt, die eigentlich die hölle ist.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

08.11.2008 12:30
Ist denn die ganze Welt ... antworten
fremd sein im eigenen land
kennst du das gefühl?

ach nee, du meintest was anderes.
klar kenne ich das gefühl auch, mich beschleicht es meist, wenn ich das grauen dieser welt sehe, zb den aktuellen krieg im kongo. man (also wir), aber scheinbar ja auch andere sind so hilf- und machtlos dagegen...
im übrigen denke ich nicht, dass die berichterstattung sinnleer ist, sie zeigt uns ja (auch wenn sie sicherlich teilweise verzerrt ist), was tatsächlich alles so passiert. vor 200 jahren wusste man doch gar nicht, was im rest der welt abläuft. und durch die zunehmende internationale vernetzung (nicht nur internet) tritt, was die berichterstatung angeht, ein disziplinierungseffekt ein, weil jetzt nicht einfach mal ein sender irgendeinen mist berichten kann.
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen