Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

12.01.2009 21:20
Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung antworten
jaja. lästert nur, dass ich hier bushido und karel gott empfehle...
aber: mir wurde das lied empfohlen und ich kannte musikalisch bislang überhaupt nichts von bushido, mir waren nur einige negativschlagzeilen zu ohren gekommen, so nebenbei, in der presse.

jedenfalls, mich hat das lied sehr berührt, da es meiner meinung nach sehr viel wahres enthält und insbesondere auch dinge anspricht, die mich direkt betreffen, wie z.b. die situation der eltern und die gefühle diesbezüglich.

es erinnert mich von der aussage so ein bisschen an die songs "und jetzt?" sowie "zeit bleib´stehen" von dritte wahl...

http://de.youtube.com/watch?v=y9IWZjJbxw8

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

13.01.2009 11:41
Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung antworten
mensch taane, warum musstest du so persönlich schreiben, warum nur? ich hätte ansonsten eine faustdicke bashing-salve abgefeuert.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

13.01.2009 19:19
Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung antworten
du ignoranter spacken!
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

14.01.2009 13:10
Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung antworten
wo bin ich denn ein ignoranter spacken? schließlich hast du keine breitseite erhalten.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

14.01.2009 13:38
Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung antworten
wo? überall
es war nicht so wirklich ernst gemeint, maschinchen...
ignorant, weil du nur über irgendwelche breitseiten redest und nicht mal kurz auf den inhalt eingehst.
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

15.01.2009 20:45
Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung antworten
ich glaube zu wissen, was du meinst, wenn du dich positiv über den text äußerst (alles ist im fluss, carpe diem). und es tut mir jetzt schon wieder leid, den pingelheini raushängen zu lassen. sorry dafür.
dennoch entfaltet der song bei mir nicht die wirkung, die du oben beschreibst. im gegenteil, denn schon allein wenn ich die gecoverte melodie höre und *ähem* Gotts gesang, habe ich so ein inneres widerwilliges schütteln. es ist mir einfach zu kitschig, cheesy. und es ist diese typische onkelz-atmosphäre. will meinen: alle sind gegen dich, alle wollen dich klein kriegen aber du gehst deinen weg, du machst das richtige, halte durch. schöner wäre es gewesen, ein lied zu schreiben, das aussagt, dass altern und sterben nunmal zum leben dazugehört und dass man demgegenüber eine art gelassenheit und gleichgültigkeit an den tag legen sollte. ist doch ganz offensichtlich ein tabuthema unserer kultur (blickt man sich all die botox-monster an und schaut in die altersheime, die irgendwie nur am rande oder außerhalb der städte stehen).

und wenn ich textstellen höre wie:
"Bei deiner Frau ist Funkstille, Trauer. Geht sie fremd? Hast du echt noch Kraft dem Hund aufzulauern?
Die Kinder ha’m dich auch belogen. Egal ob rauchen, Party, saufen, Drogen. So hast du dein Blut nicht aufgezogen."
... klingt es mir einerseits zu plump (dem hund auflauern, wahrscheinlich, um sich mit ihm wie ein richtiger mann zu prügeln), andererseits glaube ich, dass kinder beim abnabelungsprozess all diese erfahrungen, die bushi andeutet, sammeln sollten. bei einer guten eltern-kind-beziehung müssen die kinder dann auch nicht lügen, sondern erzählen ihren eltern freimütig davon, nicht zuletzt weil vertrauen besteht.

die zweite strophe mit den eltern sagt wahres, da stimme ich dir zu.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

22.01.2009 19:28
Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung antworten
danke cfm, für die ehrliche meinung. freut mich, dass du noch darauf eingegangen bist. ich stimme dir teilweise zu, auch ich denke, dass es teilweise zu plump und "onkelz"-lastig ist.
mich hat wie gesagt, vor allem die 2. und 3. strophe berührt, wenn es um die eltern und freunde geht, und dass finde ich ziemlich auf den punkt gebracht.
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

22.01.2009 20:28
Bushido feat. Karel Gott - Für immer jung antworten
mich hat wie gesagt, vor allem die 2. und 3. strophe berührt, wenn es um die eltern und freunde geht

das kann ich gut nachvollziehen.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen