Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Akustische Empfehlungen
TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

22.02.2009 17:30
Depeche Mode - Wrong antworten
hier ein video vom gestrigen auftriit in berlin. der song hört sich wirklich sehr gut an!

http://www.youtube.com/watch?v=GCcLPabN2_A

bin gespannt auf das album und die tour
convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

22.02.2009 20:26
Depeche Mode - Wrong antworten
gefällt mir auch gut. sie kriegen's auch immer wieder hin, unverkennbare popnummern zu schreiben, die keine kopien vorheriger lieder sind.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

23.02.2009 15:07
Depeche Mode - Wrong antworten
thomas Offline




Beiträge: 1.458

23.02.2009 16:59
Depeche Mode - Wrong antworten
verglichen mit den vorabsingles zu "playing the angel" oder "hourglass" (dave gahan solo) finde ich "wrong" nun gar nicht poppig. ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, was aber eher ein gutes als ein schlechtes zeichen ist. mir gefällt auf jeden fall der eher minimalistische stil.

thomas Offline




Beiträge: 1.458

23.02.2009 17:02
Depeche Mode - Wrong antworten
wo ist "wrong"?

thomas Offline




Beiträge: 1.458

23.02.2009 17:22
Depeche Mode - Wrong antworten
ahhh, hab's gerade auf youtube gesehen. sehr geiles video, mein lieber schwan!

ok, je öfter, je besser, so soll es sein. der song und ich, wir kommen einander näher!!!

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

23.02.2009 19:51
Depeche Mode - Wrong antworten
auf der schweizer webseite mussten die betreiber es wohl runternehmen. mal schauen, wie lange es auf youtube bleibt...
TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

23.02.2009 19:53
Depeche Mode - Wrong antworten
findest du es noch? ich hatte eben bei youtube keinen erfolg.
thomas Offline




Beiträge: 1.458

23.02.2009 20:04
Depeche Mode - Wrong antworten
gehe mal auf www.depechemode.ru und klicke dann auf neuigkeiten!

der ossi weiß, wo er drücken muss...

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

23.02.2009 20:09
Depeche Mode - Wrong antworten
krass, wie bist du denn auf die seite gekommen?
thomas Offline




Beiträge: 1.458

23.02.2009 21:44
Depeche Mode - Wrong antworten
internetrecherche!

unter "kommentare" auf www.depechemode.de

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

26.02.2009 21:23
Depeche Mode - Wrong antworten
verglichen mit den vorabsingles zu "playing the angel" oder "hourglass" (dave gahan solo) finde ich "wrong" nun gar nicht poppig.

daran gemessen, hast du recht. aber am ende bleibt's halt ne gute popnummer. und zudem gefällt sie mir sogar besser als die letzten auskoppelungen.

kann es sein, dass Wrong irgendwie nach Music for the Masses klingt? oder klingt es einfach nur nach DM?





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

17.03.2009 13:04
#13 Depeche Mode - Wrong antworten

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

28.03.2009 14:45
#14 RE: Depeche Mode - Wrong antworten

das video zu Wrong ist interessant. schöne geschichte, die sich mehr im kopf als auf dem bildschirm abspielt. ist das etwa auch von Corbijn? sieht vom stil her jedenfalls anders aus.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

31.03.2009 22:21
#15 RE: Depeche Mode - Wrong antworten

nein, nein, es ist nicht von corbijn, regie führte patrick daughter, der ganz offensichtlich kein mädchen ist...

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

01.04.2009 18:45
#16 RE: Depeche Mode - Wrong antworten

aha!





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

thomas Offline




Beiträge: 1.458

10.04.2009 14:20
#17 RE: Depeche Mode - Wrong antworten

noch 7 tage, dann ist "sounds of the universe"-tag. ich hab mich selten so auf ein dm-album gefreut!!!

thomas Offline




Beiträge: 1.458

17.04.2009 11:46
#18 Depeche Mode - Sounds Of The Universe antworten

hohoho, wie geil. von der songstruktur her ein ziemlich ungewöhnliches werk für depeche mode. sehr experimentell, finde ich, viel experimenteller als "exciter". aber für den liebhaber elektronischer musik, und solche sollen ja hier auch unterwegs sein, gibt's aber so was von viel zu entdecken, aber so was von viel...

thomas Offline




Beiträge: 1.458

17.04.2009 14:30
#19 RE: Depeche Mode - Sounds Of The Universe antworten

hmmm, songstruktur ist nicht das richtige wort, was ich meine, ist, dass die songs für depeche mode sehr ungewöhnlich klingen. nicht von den sounds her, schon gar nicht vom gesang (obwohl die stimme ordentlich bearbeitet worden ist...), sondern einfach vom stil her. es gibt viele gefühlte brüche zwischen strophe und refrain.
absolut geil sind die sounds, die eingebettet wurden. es wird eine weile dauern, bis ich mich da durchgearbeitet habe...

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

17.04.2009 16:47
#20 RE: Depeche Mode - Sounds Of The Universe antworten

immer wieder schön, wenn man als fan oder liebhaber einer bestimmten band nach langem warten endlich das album hören kann. *grins* am besten will man gleich alles auf einmal hören und nach dem ersten durchhören geht's gleich wieder von vorn los. ich sag nur, heavy rotation. und besonders schön ist es dann noch, wenn man die musik mit jemanden teilen kann oder jemanden von der größe und hochwertigkeit der qualität der verehrten band überzeugen kann.

ich kenne das gefühl. auch kenne ich alerdings das gefühl, wenn die vorfreude größer war und mehr versprochen hat als das endprodukt gehalten hat .

freut mich, dass du deinen spaß mit der neuen scheibe hast.





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

25.04.2009 10:11
#21 RE: Depeche Mode - Sounds Of The Universe antworten

mir gefällt das neue album sehr gut, trotz der teilweise sehr harten kritik aus allen möglichen lagern. ich mag die elektronischen experimente, man hört teilweise echt die alten synthies aus den 70ern und 80ern raus. bei einigen beats habe ich mich an get the balance right oder construction time again erinnert gefühlt. nach dem ersten durchhören waren in sympathy und peace die herausragenden lieder, aber je mehr ich das album höre, umso mehr zugang finde ich auch zu den anderen songs.
ausführlichere comments folgen...

thomas Offline




Beiträge: 1.458

12.05.2009 15:16
#22 RE: Depeche Mode - Sounds Of The Universe antworten

oh mann...

echt zu viel neue musik zur zeit. und alles so geil. hab fast ein schlechtes gewissen wegen "sounds of the universe". ich finde "fragile tension" irgendwie sehr stark. wirkt poppig, ein wenig naiv, aber vielleicht gerade deshalb auch so gut. geht ins ohr, wird aber nicht langweilig, da strophe und refrain sich ein wenig beißen.

trotzdem, der absolute überknaller ist "ghost". ich begreife einfach nicht, warum das teil nicht auf dem album gelandet ist...



TaaneMoana Offline




Beiträge: 1.267

17.05.2009 19:29
#23 RE: Depeche Mode - Sounds Of The Universe antworten

verdammt, ich wollte gestern eigentlich in bukarest sein zum depeche mode konzert, leider ist dave krank und es fallen sechs konzerte aus. da plant man so etwas so lange und dann das. hoffentlich wird er wieder fit und es ist nichts ernstes. neuer anlauf am 2.6. in hamburg :-)

convulsive_flesh_machine Offline




Beiträge: 2.982

17.05.2009 22:06
#24 RE: Depeche Mode - Sounds Of The Universe antworten

tut mir echt leid. das ist doch supergau





---------------------------------------------------
Knowhere to run to!
---------------------------------------------------

«« Moderat
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen